Logo Certo

Der Ausfallkostenrechner von der VBG

Veröffentlicht am

Die Arbeit von Zeitarbeits-Firmen ist besonders:
Ihre Mitarbeiter arbeiten nicht
in der Zeitarbeits-Firma.
Sie arbeiten für eine Zeit in der anderen Firma.
Dafür bekommt die Zeitarbeits-Firma
Geld von der anderen Firma.

Darum ist es für Zeitarbeits-Firmen sehr schlecht,
wenn ein Mitarbeiter nicht arbeiten kann.
Zum Beispiel wenn er einen Unfall
in der anderen Firma hat.
Die Zeitarbeits-Firma verdient
mit diesem Mitarbeiter dann kein Geld mehr.
Aber die Zeitarbeits-Firma muss
den Lohn von diesem Mitarbeiter weiter zahlen.
Das wird teuer für die Zeitarbeits-Firma.

Die VBG versichert
über 8 Tausend Zeitarbeits-Firmen.
Nun hat die VBG ein neues Programm
zum Rechnen gemacht.
Damit können Zeitarbeits-Firmen ausrechnen:
Wie teuer wird es für die Firma,
wenn ein Mitarbeiter einen Unfall hat?
Das Programm heißt: Ausfallkostenrechner.
Sie finden den Ausfallkostenrechner
auf dieser Internet-Seite:
www.vbg.de/ausfallkostenrechner

Tipp von der VBG:
Firmen sollen sich immer darum kümmern,
dass es keine Unfälle bei der Arbeit geben kann.
Das nennt man: Prävention.
Vorher etwas tun ist viel günstiger
als die Kosten bei einem Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...