Logo Certo

Geld für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz

Veröffentlicht am

Sicherheit und Gesundheit sind wichtig.
Firmen müssen etwas dafür tun.
So haben Mitarbeiter weniger Unfälle
und sind weniger krank.
Das ist für Mitarbeiter und die Firma gut:

  • Die Mitarbeiter sind geschützt.
  • Die Mitarbeiter können besser und mehr arbeiten.

Es gibt noch einen Vorteil für Firmen:
Die VBG kann Geld dazugeben,

  • wenn Firmen etwas für Arbeits-Sicherheit tun.
  • wenn Firmen etwas für Gesundheits-Schutz tun.

Dieses Geld für Firmen heißt: Prämie.

Aber es gibt Regeln,
wofür die VBG eine Prämie gibt.
Diese Regeln stehen im Prämien-Katalog.
Es gibt verschiedene Prämien-Kataloge
für Firmen aus verschiedenen Bereichen:

  • Sicherheits-Dienstleister
  • Zeitarbeit
  • Profi-Sport
  • Glas-Industrie
  • Grob- und Feinkeramik
  • Bahnen
  • Bahn-Dienstleistungen
  • Kraftfahrt

Firmen aus diesen Bereichen können 
in einem Jahr eine Prämie bekommen.

Darum ist es gut, wenn die Firmen planen:

Was kann man im Jahr 2019 noch tun

  • für Arbeits-Sicherheit?
  • für Gesundheits-Schutz?

Wie viel Geld kostet das?

Die Firmen können dann für das Jahr 2019
einen Antrag für eine Prämie machen.
Sie können den Antrag noch
bis zum Februar 2020 machen.

Mehr Infos und der Antrag für die Prämie:

www.vbg.de/praemie

Certo durchsuchen...