Logo Certo

Ergebnisse von der Certo-Umfrage: Viele Mitarbeiter wollen nach Corona von zuhause arbeiten

Veröffentlicht am

Im Moment haben sehr viele Menschen Corona.
Darum arbeiten wieder mehr Mitarbeiter
von zuhause.
Das Ifo-Institut hat herausgefunden:
Im Dezember 2021 haben fast so viele Mitarbeiter von zuhause gearbeitet wie im März 2021.
Das waren fast 30 von 100 Mitarbeitern.
Damals hatten sehr viele Menschen Corona.

Certo hat im letzten Jahr eine Umfrage zum Thema
Arbeit von zuhause gemacht.
Die meisten Certo-Leser sind Firmen.
Certo hat die Firmen gefragt:
Dürfen die Mitarbeiter in den Firmen
auch nach Corona von zuhause arbeiten?

 

Das ist das Ergebnis von der Umfrage:
87 von 100 Firmen haben gesagt:
Die Mitarbeiter dürfen auch nach Corona
von zuhause arbeiten.
Nur 8 von 100 Firmen haben gesagt:
Die Mitarbeiter dürfen nach Corona
nicht mehr von zuhause arbeiten.
Und 5 von 100 Firmen wissen noch nicht,
ob ihre Mitarbeiter das auch nach Corona dürfen.

Wir haben im September 2021 eine neue Regierung
in Deutschland gewählt.
Die neue Regierung hat einen Plan
mit Zielen und Aufgaben gemacht.
Im Plan steht auch:
Mitarbeiter sollen von zuhause arbeiten können.
 

 

Mehr Infos:

Firmen müssen bei der Arbeit von zuhause
auf viele Dinge achten.
 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...