Was für ein Gefühls-Mensch sind Sie?
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am

Denken Sie einmal an Ihre Arbeit.
Da gibt es jeden Tag verschiedene Gefühle:
Vielleicht freut sich jemand,
weil das Team einen Preis gewonnen hat.
Oder jemand hat Angst,
weil er eine Präsentation machen muss.
Oder jemand ärgert sich über einen Kollegen.
Das alles sind Gefühle,
die bei der Arbeit etwas mit uns machen.
Das kann auch schlecht sein.
Denn es gibt nicht immer nur gute Gefühle.
Gute Gefühle helfen uns bei der Arbeit.
Aber schlechte Gefühle machen die Arbeit schwerer.

Mit diesem Test finden Sie heraus,
wie Sie mit Ihren Gefühlen umgehen.
Es gibt 5 Fragen.
Wählen Sie zu jeder Frage die Antwort,
die am besten zu Ihnen passt.
Klicken Sie dann unten auf: Nächste Frage.
Nach den 5 Fragen sagen wir Ihnen,
was für ein Gefühls-Mensch Sie sind.
Dazu bekommen Sie passende Tipps,
wie Sie gut mit Gefühlen umgehen können.