Hilfen und Infos für Gründer
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am

Wenn man eine Firma gründen will,
muss man an viele Dinge denken.
Zum Beispiel:
Man hat Verantwortung für seine Mitarbeiter.
Man muss die Mitarbeiter schützen.
Dafür sind zum Beispiel Versicherungen wichtig.
Man braucht gute Arbeitsplätze in den Büros.

Das ist sehr viel auf einmal.
Die VBG hilft Gründern bei diesen Aufgaben.
Gründer können mit ihrer Firma
Mitglied bei der VBG werden.
Und Gründer können sich selbst
bei der VBG versichern.
Die VBG hat die wichtigsten Infos
für Gründer aufgeschrieben.
Die Infos stehen im: STARTUP-CHECK.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.