Logo Certo

Kurse im Internet: Web-Seminare

Ein Kursraum der VBG.

Die VBG macht viele Kurse.
Die Kurse sind für Firmen, 
die Mitglied von der VBG sind.
Die VBG macht ihre Kurse in eigenen Schulen.
Diese Schulen heißen: Akademien.

Mehr Infos zu Kursen finden Sie im Text
Fragen zu Kursen von der VBG.

Ein Mann an einem Schreibtisch.

Aber nicht jeder kann zu einer Akademie kommen.
Darum ma cht die VBG immer mehr Kurse,
die man im Internet mitmachen kann.
Diese Kurse nennt man: Web-Seminare.
Für Web-Seminare muss man nicht zum Kurs hinfahren.
Man kann zuhause am eigenen Computer sitzen.

Eine Frau mit erhobenen Zeigefinger.

Bei Web-Seminaren ist es egal,
wie viele Personen mitmachen wollen.
Andere Kurse sind irgendwann voll.
Darum sind Web-Seminare gut für Themen,
die für alle Firmen wichtig sind.
Zum Beispiel Arbeits-Schutz.
Das Web-Seminar für Arbeits-Schutz heißt:
Arbeitsschutz mit System – AMS.
Mehr Infos zu diesem Web-Seminar finden Sie hier.

Ein Computer.

Das Web-Seminar für Arbeits-Schutz hat 5 Teile.
Diese Teile heißen:

  • Inhalte zur Gefährdungsbeurteilung
  • Beteiligung von Beschäftigten oder Compliance 

100 Personen können 
an ihren Computern mitmachen.

Mehr Vorteile von Web-Seminaren

Zwei Personen vor einem Schreibtisch.Ein Mann füllt einen Schein aus.

Eine Gruppe plant die Web-Seminare.
Wenn das Web-Seminar läuft, prüft die Gruppe:

Was klappt gut
und was muss noch besser werden?

Nach dem Web-Seminar gibt es ein Video vom Web-Seminar.
Das kann man später angucken,
wenn man für das Web-Seminar keine Zeit hatte.

Wollen Sie bei einem Web-Seminar mitmachen?

Ein Computer.

Dafür brauchen Sie

  • einen Computer.
  • eine Internet-Verbindung.
  • Lautsprecher.
bluelink.

1. Melden Sie sich für das Web-Seminar an.
Das geht auf der Internet-Seite von der VBG.
Sie finden die Web-Seminare hier.
Sie bekommen eine E-Mail.
In der E-Mail steht, 
wie Sie sich genau anmelden müssen.

Dann bekommen Sie einen Link.
Mit diesem Link können Sie 
beim Web-Seminar mitmachen.

Zwei Personen vor einem Bildschirm.

2. Das Web-Seminar fängt an.
Am Termin für das Web-Seminar können Sie
den Link schon 10 Minuten vorher öffnen.
Dann können Sie prüfen,
ob sie alles gut sehen und hören können.

Sie brauchen keine eigene Kamera.
Die Teilnehmer vom Web-Seminar kann man nicht sehen.

Ein Computer.

3. Der Leiter vom Web-Seminar begrüßt Sie.

Haben Sie eine Frage an den Leiter?

Sie können Ihre Frage in den Chat schreiben.

Zwei Personen vor einem Schreibtisch.

4. Das Web-Seminar ist vorbei.
Alle Teilnehmer bekommen eine Bescheinigung.
In der Bescheinigung steht, dass Sie bei dem
Web-Seminar mitgemacht haben.
Alle Teilnehmer bekommen ein Video vom Web-Seminar.
Dann können Sie es später nochmal ansehen.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...