
Eine Unfall-Versicherung kostet Geld.
Wie viel Geld kostet die Versicherung bei der VBG?
Das kommt darauf an,
wie viel Lohn man seinen Mitarbeitern bezahlt.
Darum müssen Firmen der VBG das sagen.
Das heißt auch: Lohn-Nachweis.
Seit dem Jahr 2018 müssen Firmen
den Lohn-Nachweis im Internet machen.
Das heißt: Lohnnachweis digital oder LN digital.

Die Firmen müssen der VBG auch sagen,
- wie viele Mitarbeiter sie haben.
- wie viel die Mitarbeiter gearbeitet haben.
Diese Infos nennt man: Stammdaten.

Der LN digital und die Stammdaten sind wichtig.
Nur so kann die VBG richtig ausrechnen:
Wie viel Geld kostet die Unfall-Versicherung
für die Firma?
Sonst muss die VBG raten.
Dann zahlt die Firma vielleicht mehr,
als sie eigentlich muss.

Firmen müssen die Stammdaten
für das Jahr 2019 nun schnell eintragen.
Sie haben nur noch Zeit bis zum 17. Februar 2020.

Mehr Infos
Mehr Infos zum LN digital finden Sie hier:
www.vbg.de/lndigital
Veröffentlicht am