Logo Certo

VBG-Magazin für MitgliederDie neue Certo-Ausgabe: Basiswissen VBG

Die neue Ausgabe ist da. Das Thema ist die VBG. Es geht um Aufgaben und Angebote von der VBG.

Unfälle bei der Arbeit oder auf Arbeits-Wegen
können immer passieren.
Und Unfälle können für Firmen sehr teuer sein.
Es kostet zum Beispiel viel Geld,

  • wenn ein Mitarbeiter nicht arbeiten kann.
  • wenn ein Mitarbeiter nach einem Unfall
    Hilfsmittel braucht.

Die VBG ist eine Unfall-Versicherung
für Menschen, die arbeiten.
Das ist wichtig für die VBG:

  • Alle Menschen sollen bei der Arbeit gesund bleiben.
  • Es soll weniger Unfälle und Krankheiten
    durch die Arbeit geben.
  • Wenn doch mal was passiert ist: Dann hilft die VBG,
    dass man wieder arbeiten kann.

Firmen bekommen auch Hilfe und Beratung von der VBG.
Die VBG hat noch mehr Angebote für die Firmen.

In der neuen Ausgabe von Certo steht mehr
über diese Aufgaben und Angebote.
Ein Beispiel:
Die VBG plant Rehas für Mitarbeiter,
die einen Unfall hatten.
Das ist die Aufgabe von Reha-Managern
bei der VBG.
In einem Bericht geht es um die Arbeit
von einem Reha-Manager.

Das sind weitere Themen
in der neuen Ausgabe von Certo:

  • Tipps für neue Chefs
  • Wir testen das Computer-Programm GEDOKU
    nach den neusten Änderungen.
    Mit GEDOKU können Firmen
    ihre Gefährdungs-Beurteilung machen.
  • Die Gewinner vom VBG-Teilhabepreis

Sie können die neue Ausgabe hier herunterladen:
Certo Ausgabe 02/23: Basiswissen VBG

Immer die neusten Infos von Certo bekommen

Wollen Sie Certo gedruckt bekommen?
Wir können Ihnen die neuste Ausgabe
mit der Post schicken.
Dafür müssen Sie sich anmelden.
Das ist unser Certo-Abo.
Sie finden die Anmeldung für das Certo-Abo hier.

Tipp:
Melden Sie sich auch für unsere Info-Mails an.
Wir schicken jeden Monat eine E-Mail
mit kurzen Infos von Certo.
Das ist unser Certo Newsletter.
Das spricht man: njus-let-ter.

Finden Sie die kurzen Infos spannend?
Dann können Sie im Internet
im Certo Portal weiterlesen.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...