Büro des Grauens: Quiz zur neuen Serie auf YouTube
Veröffentlicht am
Veröffentlicht am

Die VBG hat eine neue Serie auf YouTube.
Die Serie hat 3 kurze Folgen.
Die Serie ist lustig und soll zeigen,
welche Probleme kleine Firmen haben können.
Denn oft ist es für kleine Firmen schwierig,
sich selbst um Arbeits-Sicherheit zu kümmern.
Die VBG gibt mit der Serie Tipps,
was kleine Firmen tun können.
Dann können sie sich gut um die Gesundheit
und die Sicherheit bei der Arbeit kümmern.

Sie finden die Folgen hier:
Die Serie ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie die Serie schon gesehen?
Oder wollen Sie die Serie noch sehen?
Dann wissen Sie schon viel
und schaffen unser Quiz bestimmt ganz leicht.
Versuchen Sie unser Quiz doch einmal.
Viel Spaß!

Die VBG hilft kleinen Firmen besonders
bei der Arbeits-Sicherheit.
Die Firmen sollen immer wissen,
welche Gefahren es bei der Arbeit geben kann.
Und sie sollen sich gut darum kümmern können,
auch wenn es nur wenige Mitarbeiter gibt.
Dabei kann die Gefährdungs-Beurteilung helfen.

Die VBG will zur Gefährdungs-Beurteilung
noch mehr Infos und Hilfe geben.
Darum macht die VBG seit März 2023
verschiedene Angebote:
Die Angebote sind nicht in Leichter Sprache.