Logo Certo

Das sind die Ergebnisse vom VBG Test: Wie lese ich Infos am liebsten?

Veröffentlicht am

Im Jahr 2019 haben die ARD und 
das ZDF herausgefunden:
90 Prozent von den Menschen in Deutschland
sind jeden Tag im Internet.
Das heißt:
90 von 100 Menschen sind jeden Tag im Internet.
Und die Menschen sind länger im Internet.
Aber die Menschen sind nicht mehr so lange
auf einer einzigen Internet-Seite.
Das heißt:
Die Menschen bekommen Ihre Infos auch anders.

Die VBG wollte wissen:
Wie lesen Sie Infos von der VBG am liebsten? 
Lesen Sie lieber im Internet oder im Certo-Heft?
Darum hat die VBG einen Test gemacht.
Viele Leser von Certo haben den Test mitgemacht.

Das sind die Ergebnisse vom Test:
Mehr als die Hälfte von den Teilnehmern
lesen Infos am liebsten im Newsletter.
Das spricht man: Njus-lett-teer.
Im Newsletter stehen kurze Infos
zu neuen Themen und Berichten.
Man bekommt den Newsletter als E-Mail.
Sie können sich hier für den Newsletter anmelden.

20 Prozent von den Teilnehmern
lesen Infos am liebsten im Certo-Heft.
Das heißt:
2 von 10 Teilnehmern lesen Infos 
am liebsten im Certo-Heft.

Die Certo-Redaktion hat schon 
vor dem Test gemerkt:
Viele Menschen lesen die Infos von der VBG
im Internet im Certo-Portal.
Darum wollen wir das Certo-Portal 
nun noch besser machen.

Aber darum verändern wir auch das Certo-Heft.
Ab dem Jahr 2021 drucken wir das Heft
nur noch 2 Mal im Jahr.
Die Ergebnisse vom Test zeigen:
Das ist eine gute Entscheidung.

Bei dem Test konnte man bis zum 31. Juli 2020
ein Tablet gewinnen.
Das spricht man: Tä-blet.
Norbert Volberg hat das Tablet gewonnen.
Sie können den Test aber immer noch machen.
Sie finden den Test hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...