Fragen zum Certo-Abo?
Schön, dass Sie sich für Certo interessieren. Sie haben Fragen zu Ihrem Abo? Informationen zu Registrierung, Ihrem persönlichen Profil und weiteren Themen finden Sie hier.
Fragen zum Certo-Abo?
Schön, dass Sie sich für Certo interessieren. Sie haben Fragen zu Ihrem Abo? Informationen zu Registrierung, Ihrem persönlichen Profil und weiteren Themen finden Sie hier.
1. Wie kann ich das gedruckte Certo-Magazin abonnieren?
Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.vbg.de/mein-certo-abo.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Wählen Sie im Abschnitt Certo-Printmagazin „Ja“ aus, so dass Sie das gedruckte Certo-Magazin zweimal im Jahr zugesandt bekommen und geben Sie im Feld „Anzahl“ die gewünschte Anzahl an Exemplaren (max. 9) an.
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
Wollen Sie mehr als 9 Exemplare bestellen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail unter cm@vbg.de.
2. Wie kann ich den Certo-Newsletter abonnieren?
Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.vbg.de/mein-certo-abo.
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ anmelden und sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Wählen Sie im Abschnitt Certo-Newsletter „Ja“ aus, um unseren monatlichen Certo-Newsletter zu abonnieren.
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
3. Wie kann ich mein Abo für das gedruckte Certo-Magazin kündigen?
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Wählen Sie im Abschnitt Certo-Printmagazin „nein“ aus, so dass Sie das gedruckte Certo-Magazin nicht mehr zugesandt bekommen.
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
4. Wie kann ich den Certo-Newsletter abbestellen?
In jedem versendeten Certo-Newsletter befindet sich ganz unten in der grauen Box (genannt Footer) der Button „Newsletter abbestellen“.
Wenn Sie diesen anklicken, wird Ihr Certo-Newsletter-Abo beendet und Sie werden aus dem Verteiler gelöscht.
Alternativ können Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Wählen Sie im Abschnitt Certo-Newsletter „nein“ aus, um das monatlichen Certo-Newsletter-Abo zu beenden.
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
5. Wie kann ich meinen Abo-Account/ mein Profil löschen?
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Oben in Ihrem Abo-Profil befindet sich der Button „Account löschen“.
Wenn Sie darauf klicken, werden Sie abschließend nochmal aufgefordert, auf den Button „Account löschen“ zu klicken.
Anschließend werden Ihre gespeicherten Daten sowie alle bestehenden Abos bei uns gelöscht.
6. Wo kann ich die Anzahl der mir zugesendeten Exemplare des gedruckten Certo-Magazins ändern?
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil. Wählen Sie im Abschnitt Certo-Printmagazin im Feld „Anzahl“ die gewünschte Zahl an Exemplaren aus (max. 9 Exemplare).
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
Wollen Sie mehr als 9 Exemplare bestellen, dann melden Sie sich bitte per E-Mail unter cm@vbg.de.
7. Ich habe mein Passwort vergessen: Wie komme ich in mein Abo-Profil?
Klicken Sie unter www.vbg.de/mein-certo-abo auf den Button „Schon registriert? Einloggen“.
Anschließend gelangen Sie auf die Login-Seite, wo Sie den Button „Passwort vergessen?“ finden. Mit Klick auf den Button werden Sie anschließend aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Mit einem weiteren Klick auf den Button „Passwort zurücksetzen“ erhalten Sie eine E-Mail. Darin befindet sich ein Link, der Sie auf eine Seite führt, wo Sie sich ein neues Passwort vergeben können.
8. Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil.
Oben in Ihrem Abo-Profil befindet sich der Button „Passwort ändern“.
Wenn Sie darauf klicken haben Sie die Möglichkeit, eigenständig das Passwort zu ändern. Bitte beachten Sie die Passwortanforderungen. Diese befinden sich unter den Eingabefeldern für das Passwort.
Mit Klick auf das Feld „Passwort ändern“ wird das neue Passwort gespeichert.
9. Meine Firmenanschrift hat sich geändert, was muss ich tun?
Ist ein Unternehmen umgezogen, kann der Spezialfall entstehen, dass der Kunde / die Kundin ggf. in den Online-Services die Adressänderung schon vorgenommen hat. Diese Änderung wird jedoch nicht automatisch übernommen, so dass die Änderung der Certo-Postanschrift unter www.vbg.de/mein-certo-abo zusätzlich erfolgen muss.
Dies funktioniert wie folgt:
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich in Ihrem Abo-Profil und Sie können direkt unter Kontaktdaten Ihre Anschrift ändern.
Klicken Sie anschließend ganz unten auf den Button „Änderung speichern“.
10. Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Melden Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo über den Button „Schon registriert? Einloggen“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Auf der rechten Seite unter dem blauen Bild klicken Sie auf „E-Mail ändern".
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in dem neuen Pop-Up Fenster ein und klicken auf „E-Mail ändern".
11. Erhalte ich meinen bereits abonnierten Certo-Newsletter weiterhin, auch wenn ich mich nicht auf der neuen Abo-Webseite registriert habe?
Ja. Das bestehende Certo-Newsletter-Abo bleibt erhalten. Wenn Sie weiterhin nur den Certo-Newsletter haben möchten, ist eine Registrierung auf der Abo-Webseite nicht erforderlich. Möchten Sie auch die gedruckte Certo-Ausgabe zweimal jährlich erhalten, müssen Sie sich unter www.vbg.de/mein-certo-abo registrieren und in Ihrem Abo-Profil unter dem Abschnitt Certo-Printmagazin das Feld mit „Ja“ anklicken und unter Kontaktdaten Ihre Adresse hinterlegen.
12. Ist ein Certo-Abo kostenlos?
Ja, egal ob per Post oder als Newsletter – ein Certo-Abo ist kostenfrei.
13. Ich möchte die Print-Ausgabe weiterhin erhalten. Die VBG soll sich um meine Registrierung kümmern.
Für ein Abo der Certo-Printausgabe ist eine Registrierung auf unserer Abo-Webseite www.vbg.de/mein-certo-abo notwendig. Diese können wir nicht für die Kundinnen und Kunden vornehmen. Mit der Registrierung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und können alle Einstellungen jederzeit selbst anpassen.
14. Ich möchte Certo digital als PDF Dokument erhalten.
Wenn Sie das Certo-Magazin als digitales PDF-Dokument lesen möchten, empfehlen wir Ihnen ein Abo des monatlichen Certo-Newsletters: www.vbg.de/certo-newsletter. In den Monaten, in denen eine Certo-Printausgabe erscheint (April und Oktober), enthält der Newsletter immer einen Link zum Download der aktuellen Ausgabe als PDF. Außerdem finden Sie die aktuelle Certo-Printausgabe als PDF-Dokument auf www.vbg.de/certo und auf der Startseite des Certo-Portals: www.certo-portal.de