Logo Certo

Spaß bei Kursen zur Arbeits-Sicherheit

Mann am Schreibtisch

Ab und zu brauchen Firmen mehr Mitarbeiter.
Die Firmen brauchen die Mitarbeiter
aber nicht für immer.
Die Mitarbeiter sollen nur
für eine bestimmte Zeit in der Firma arbeiten.
Das nennt man auch: Zeitarbeit.
Es gibt besondere Firmen,
die ihre Mitarbeiter für Zeitarbeit verleihen.
Diese Firmen nennt man: Zeitarbeits-Firmen.

Andrea Godermeier

Arbeits-Sicherheit ist bei Zeitarbeits-Firmen
besonders wichtig.
Darum hat die VBG für Zeitarbeits-Firmen
besondere Kurse zur Arbeits-Sicherheit.
Andrea Godermeier leitet diese Kurse.
Sie erklärt in den Kursen:
Wie können Chefs von Zeitarbeits-Firmen
mehr für die Arbeits-Sicherheit tun?

Gutes Wissen über Arbeits-Sicherheit

Kurs

Andrea Godermeier sagt:
Ich weiß sehr viel

  • über Arbeits-Sicherheit.
  • über die Arbeit von Zeitarbeits-Firmen.

Aber es ändert sich auch immer wieder etwas.
Jeder Teilnehmer in meinem Kurs will
etwas anderes über Arbeits-Sicherheit wissen.
Darauf muss ich in meinen Kursen achten.
Dann kann ich den Teilnehmern
viel über Arbeits-Sicherheit sagen.

Daumen hoch

Ich gebe den Teilnehmern Tipps.
Zum Beispiel wie die Zeitarbeit
in ihrer Firma noch sicherer sein kann.
Viele Teilnehmer wissen nach dem Kurs besser:

  • Was tut die Firma schon für Arbeits-Sicherheit?
  • Was kann die Firma besser machen?

Arbeits-Sicherheit bei der Zeitarbeit

Firma

Andrea Godermeier sagt:
Arbeits-Sicherheit ist bei Zeitarbeit sehr wichtig.
Denn bei Zeitarbeit arbeiten die Mitarbeiter
immer wieder in einer neuen Firma.
Die Mitarbeiter sollen in jeder Firma
gut und sicher arbeiten.

Sitzung

Darum sollen Zeitarbeits-Firmen viel
für die Arbeits-Sicherheit tun.
Zum Beispiel:

  • Viel mit ihren Mitarbeitern reden.
  • Gut mit den Mitarbeitern zusammenarbeiten.

Das ist auch gut für die Zeitarbeits-Firmen.
So können alle gut und sicher arbeiten.

Daumen hoch

Die VBG macht seit 30 Jahren Kurse
zur Arbeits-Sicherheit für Zeitarbeits-Firmen.
In dieser Zeit hat sich viel in der Zeitarbeit geändert.
Zum Beispiel:
Einige Mitarbeiter müssen länger arbeiten.
Aber viele Zeitarbeits-Firmen machen nun
mehr für Arbeits-Sicherheit als früher.
Das finde ich sehr gut.

Spaß an der Arbeit

Kurs

Andrea Godermeier sagt:
Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
Ich mache für die VBG schon seit 15 Jahren
Kurse zur Arbeits-Sicherheit.
In einem Jahr mache ich etwa 42 Kurse.
In jedem Kurs sind etwa 15 bis 18 Teilnehmer.

Eine Frau hat eine Frage

Am Anfang von jedem Kurs bin ich etwas aufgeregt.
Aber nach ein paar Minuten fühle ich mich wohl.
Denn in jedem Kurs sind andere Teilnehmer.
Und diese Teilnehmer stellen immer neue Fragen.
Das mag ich besonders an meiner Arbeit.
Jeder kann im Kurs mitmachen und Fragen stellen.
So ist der Kurs nicht langweilig.
Jeder kann etwas zur Arbeits-Sicherheit
in seiner eigenen Firma fragen.
So sind am Ende alle zufrieden.
Ich bin dann auch immer zufrieden.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...