Logo Certo

Die Freiwillige Versicherung von der VBG

Versicherung

Philipp Schult arbeitet nicht für eine Firma.

Er arbeitet selbstständig.

Er baut Bühnen-Technik auf.

Zum Beispiel:

Er hängt für ein Konzert in einer Halle

Scheinwerfer an die Decke.

Dieser Beruf heißt: Rigger.

Dieser Beruf ist gefährlich.

Darum braucht Philipp Schult eine Versicherung.

Er hat die Freiwillige Versicherung bei der VBG.

Arm wird verbunden

Philipp Schult hatte schon einmal einen Unfall.

Er hat sich zu Hause den Ellenbogen gestaucht.

Dann konnte er 4 Wochen nicht arbeiten

und hat kein Geld verdient.

6 Monate nach dem Unfall hatte er

immer noch Probleme bei der Arbeit.

Seit diesem Unfall ist für Philipp Schult klar:

Ich brauche eine Versicherung.

Mein Beruf ist sehr gefährlich.

Pflaster am FingerSchiene fürs Bein

Philipp Schult ist bei seiner Arbeit gut gesichert.

Er hat einen Klettergurt.

Er kann also nicht auf den Boden fallen.

Aber es kann trotzdem sehr weh tun,

wenn der Klettergurt ihn auffängt. 

Es kann auch viele andere Unfälle geben:

Man muss viele schwere Sachen tragen.

Man arbeitet in der Höhe.

Vielleicht klemmt man sich dabei einen Finger ein

oder man bricht sich einen Knochen.

Verband am ArmKrankengymnastikGeld bekommen

Philipp Schult bezahlt in einem Jahr 310 Euro

für die Freiwillige Versicherung von der VBG.

Dafür bezahlt die VBG dann,

wenn Philipp Schult einen Unfall hat.

Die VBG bezahlt zum Beispiel

  • die Kosten für die Behandlung.
  • die Kosten für eine Reha.
  • Geld zum Leben.

Vielleicht kann Philipp Schult nach einem Unfall

nie wieder arbeiten.

Auch dann hilft die VBG.

Philipp Schult findet die Versicherung wichtig.

Dann muss er sich nach einem Unfall

keine Sorgen um Geld machen.

Wenig Geld für eine gute Versicherung

Portmonee

Die Freiwillige Versicherung kostet 

in einem Monat weniger als 5 Euro.

Wenn man einen gefährlichen Beruf hat,

muss man vielleicht mehr bezahlen.

Gibt es Fragen zur Freiwilligen Versicherung?

Frau am telefonieren

Sie können die Unternehmens-Betreuung

von Ihrer Bezirks-Verwaltung anrufen.

So finden Sie die richtige Telefon-Nummer: 

Gehen Sie auf die Internet-Seite

www.vbg.de/standorte 

Schreiben Sie da Ihre Postleitzahl rein.

Sie sehen Infos von Ihrer Bezirks-Verwaltung.

Die Unternehmens-Betreuung hat 

eine Telefon-Nummer mit der Zahl 444 hinten.

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Link

Mehr Infos über Ihre Bezirks-Verwaltung:

www.vbg.de/standorte

Die Infos sind nicht in leichter Sprache.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...