Logo Certo

VBG-Magazin für MitgliederDie neue Certo-Ausgabe: Risiken im Blick

Wir drucken die neue Ausgabe von Certo. Das Thema ist: Risiken im Blick. Es geht um die Gefährdungs-Beurteilung.

Die Arbeit im Büro hat sich
in den letzten Jahren verändert.
Es gibt nun Treffen am Computer,
zum Beispiel mit Video-Gesprächen.
Mal arbeiten Mitarbeiter im Büro.
Mal arbeiten Mitarbeiter von Zuhause.

Aber wie bleibt die Arbeit für alle sicher,
wenn sich so viel verändert hat?
Denn Mitarbeiter sollen immer
sicher und gesund sein.
Darum müssen die Firmen darauf achten,
welche Gefahren es bei der Arbeit gibt.
Sie müssen die Gefahren aufschreiben.
Das ist die Gefährdungs-Beurteilung.

Ein Mann überprüft eine Checkliste

Die Gefährdungs-Beurteilung ist sehr wichtig
für die Sicherheit bei der Arbeit.
Darum geht es in der neuen Ausgabe von Certo
um dieses Thema.

In der neuen Ausgabe stehen viele Infos
über die Gefährdungs-Beurteilung.
Zum Beispiel:

  • An welche Regeln muss man sich
    für die Gefährdungs-Beurteilung halten?
  • Mit welchen Angeboten hilft die VBG
    den Firmen bei der Gefährdungs-Beurteilung?
  • Wie können kleine Firmen
    die Gefährdungs-Beurteilung machen?

Es geht aber auch um andere Themen.
Zum Beispiel:

  • agile Arbeit
  • sichere Büro-Räume
  • versichert von Zuhause arbeiten
  • versichert im Ausland arbeiten

Sie können die neue Ausgabe hier herunterladen:
Certo Ausgabe 01/23: Risiken im Blick

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...