Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

Neue Regeln für Arbeits-Sicherheit

Mitarbeiter sollen in der Firma nicht krank werden

Im Moment gibt es in Deutschland das Corona-Virus.
Die Menschen sollen nicht krank werden.
Darum entscheiden viele Firmen:
Unsere Mitarbeiter arbeiten nun von zuhause.
Aber die Mitarbeiter sollen bald 
auch wieder in der Firma arbeiten.
Sie sollen in der Firma nicht krank werden.

Neue Regeln heißen Sars-CoV2-Arbeitschutzstandard

Darum gibt es neue Regeln für Arbeits-Sicherheit.
Die Regeln heißen: 
SARS-CoV-2-Arbeitschutzstandard.
Die Regeln sind vom
Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
Die Regeln sind für alle Firmen und Mitarbeiter
in Deutschland.

Mehr Infos im Internet

Ist Ihre Firma Mitglied bei der VBG?
Dann gibt die VBG Ihnen Infos zu den neuen Regeln.
Und die VBG berät Sie zu den neuen Regeln.
Sie finden die Info-Texte von der VBG hier.
Die Info-Texte sind nicht in Leichter Sprache.

Welche Info-Texte gibt es von der VBG?

Infos über Gefahren bei der Arbeit

Infos über Gefahren bei der Arbeit
Jede Firma muss immer wieder prüfen:
Welche Gefahren bei der Arbeit gibt es?
Das nennt man auch: Gefährdungs-Beurteilung.
Wegen dem Corona-Virus gibt es neue Gefahren.
Darauf muss jede Firma achten.
Der Info-Text von der VBG heißt:
Ergänzung zur Gefährdungsbeurteilung 
während der Coronavirus-Pandemie.

Im Info-Text steht zum Beispiel:

  • Welche Gefahren bei der Arbeit gibt es
    wegen dem Corona-Virus?
  • Wie kann man die Gefahren vermeiden?
  • Was muss man in den Arbeits-Räumen beachten?
Infos und Tipps zur Sauberkeit bei der Arbeit

Infos und Tipps zur Sauberkeit bei der Arbeit
Alle Mitarbeiter sollen gesund arbeiten können.
Darum muss jede Firma überlegen:
Wie bleiben alle Mitarbeiter in der Firma gesund?
Was muss man für gute Sauberkeit tun?
Das ist wegen dem Corona-Virus noch wichtiger.
Der Info-Text von der VBG heißt:
Handlungshilfe für einen Hygieneplan 
zu Coronavirus SARS-CoV-2.

Unterweisung zu Hygienemaßnahmen

Präsentation zur Gesundheit bei der Arbeit
Die VBG hat eine Präsentation zur Gesundheit
bei der Arbeit gemacht.
In der Präsentation geht es darum:
Wie bleiben Mitarbeiter im Büro gesund?
Was können Mitarbeiter dafür tun?
In der Präsentation gibt es auch wichtige Infos
zum Corona-Virus.
Die Präsentation ist für Mitarbeiter in Firmen.
Die Präsentation heißt:
Unterweisung zu Hygienemaßnahmen.

Mehr Info-Texte im Internet

Die VBG macht noch mehr Info-Texte.
Sie finden auch die neuen Info-Texte dann hier.

Mehr Infos

Die VBG macht auch Beratung am Telefon.

Die VBG macht auch Beratung am Telefon.
Die Beratung ist für Firmen,
die Mitglied bei der VBG sind.
Das ist die Telefon-Nummer: 
01805 824 77 28

Ein Anruf vom Telefon kostet 
0,14 Euro in der Minute.
Ein Anruf vom Handy kostet
bis zu 0,42 Euro in der Minute.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...