Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

Telefon-Nummer für den Notfall im Ausland

Ärztin.

Für einen Notfall im Ausland 
gibt es diese Telefon-Nummer:

040 514 671 71
Das ist die Auslands-Notfall-Hotline.
Bei der Auslands-Notfall-Hotline arbeiten
Fachleute wie Ärzte und Sanitäter.
Die Fachleute helfen Ihnen, 
wenn Sie einen Arbeits-Unfall im Ausland haben. 

Frau telefoniert.

Sie können die Telefon-Nummer immer anrufen.
Die Fachleute kümmern sich für Sie

  • um den richtigen Arzt.
  • um einen Arzt, der Deutsch oder Englisch redet.
  • um die Medikamente, die Sie brauchen.
  • um die Hilfsmittel, die Sie brauchen.
Ein Krankenwagen.

Vielleicht war Ihr Unfall so schlimm,
dass Sie zurück nach Deutschland müssen.
Die Fachleute kümmern sich darum,
dass Sie mit einem Arzt zurück kommen.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...