
Die VBG macht viele Kurse für Arbeits-Sicherheit
und Gesundheits-Schutz.
Seit dem 5. Juli 2021 gibt es auch wieder
Kurse in den Kurs-Räumen.
Alle Teilnehmer sollen sicher sein.
Darum finden Sie alle wichtigen Corona-Regeln hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Die VBG hat auf ihrer Internet-Seite nun
extra Angebote zu den Kursen.
Das nennt man auch: Lernplattform.
Die Lernplattform von der VBG heißt:
Online-Campus.
Teilnehmer finden hier Infos und Unterlagen
für Ihre Kurse.
Und Sie können mit anderen Teilnehmern schreiben.
Sie können auch Übungen am Computer machen
oder Info-Videos von der VBG gucken.
Der Online-Campus ist neu auf der Internet-Seite.
Darum wollen wir hier erklären,
wie Sie den Online-Campus benutzen können.

Startseite:
Auf der Startseite stehen viele Infos über Kurse
und andere Themen von der VBG.
Mein Campus:
Hier finden Sie alle wichtigen Infos zu Ihren Kursen.
Mehr dazu steht weiter unten.
Guided Tour:
Das spricht man: Gei-det Tuhr.
Die VBG hat ein Erklärvideo
über den Online-Campus gemacht.
Wollen Sie das Video sehen?
Dann klicken Sie oben auf: Guided Tour.
FAQs:
Die VBG hat die häufigsten Fragen
über den Online-Campus beantwortet.
Wollen Sie die Fragen und Antworten lesen?
Dann klicken Sie oben auf: FAQs.
Seminare der VBG:
Die VBG hat noch viel mehr Kurse.
Wollen Sie mehr über alle Kurse wissen?
Dann klicken Sie oben auf: Seminare der VBG.

Weiter unten stehen alle Infos,
die Sie über Ihre Kurse wissen müssen:
• Wie heißt der Kurs?
• Wann ist der Kurs?
• Wo ist der Kurs?
• Um was geht es im Kurs?
• Wie hilft mir das bei der Arbeit?
Sie finden auch mehr Infos über die Leitung
und über Regeln wegen Corona.
Sie können auch nachsehen,
• wie weit Sie mit einem Kurs schon sind.
• wie Sie ihre nächste Prüfung machen können.

Seminarmaterialien:
Es gibt viele Infos und Unterlagen für Ihre Kurse.
Sie können sich vor Ihrem Kurs
alle Unterlagen ansehen.
Die Unterlagen bleiben nach dem Kurs
bis zu 3 Jahre lang in diesem Bereich.
Sie finden hier auch Hinweise zu Info-Angeboten
• von der VBG.
• von anderen Anbietern.

Blaue Felder:
Rechts auf der Seite sind mehrere blaue Felder.
Hier können Sie
• mit dem Kontaktformular an die VBG schreiben.
• das Erklärvideo nochmal ansehen.
• selbst eine Info für sich aufschreiben.
E-Learning und Lernfilme:
Das spricht man: Ih-lörn-ning.
Hier finden Sie alle Kurse von der VBG,
die Sie am Computer machen können.
Dazu gehören auch alle Videos,
die Sie sich ansehen können.

Briefumschlag:
Ganz oben rechts auf der Seite sehen Sie
ein kleines Bild von einem Briefumschlag.
Das ist Ihr eigener Bereich.
Hier können Sie mit anderen Teilnehmern reden.
Sie können Teilnehmer-Listen machen.
Und Sie können sich für Gruppen-Arbeiten treffen.

Ihr Profil:
Neben dem Briefumschlag ist der Bereich
für Ihr Profil.
Sie können hier verschiedene Einstellungen machen und Ihre eigenen Infos ansehen und ändern.
Was kommt als nächstes?

Die VBG will noch mehr E-Learning machen.
Es kommen immer wieder neue Angebote,
die Sie am Computer machen können.
Im Moment arbeitet die VBG an neuen Übungen.
Der Online-Campus soll immer wichtiger werden.
Mehr Infos

Mehr Infos zu Kursen von der VBG
und zum Online-Campus finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Anmeldung für die Kurse

Ist Ihre Firma Mitglied bei der VBG?
Dann können Sie Ihre Mitarbeiter
hier für Kurse anmelden.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Veröffentlicht am