Notfälle in der Firma können immer passieren. Die Mitarbeiter müssen dann vorbereitet sein. Was müssen Firmen für Notfälle vorher planen und tun?
Mitarbeiter sollen auch zuhause sicher und gesund arbeiten können. Hier stehen Tipps für Chefs und Mitarbeiter. Die Tipps sind von Andreas Stephan.
Die Arbeit soll in allen Firmen gut und sicher sein. Firmen sollen viel für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz tun. So kann man Gefahren verhindern.
Es gibt Regeln für gute und gesunde Arbeitsplätze. Diese Regeln nennt man: Ergonomie. Hier stehen 9 Tipps für einen gesunden Arbeitsplatz.
Es gibt einige Regeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die Firmen müssen sich an diese Regeln halten. Aber sie können freiwillig noch mehr tun.
Mitarbeiter und Chefs müssen auch bei der Arbeit von zuhause erreichbar sein. Aber dafür muss es gute Regeln geben.
Firmen müssen sich um Gesundheit und Sicherheit bei der Arbeit kümmern. Das nennt man: Prävention. Die VBG hat ein Projekt dafür gemacht. Es heißt: VBG_NEXT.
Viele Firmen mussten wegen dem Corona-Virus ihre Arbeit ändern. Die Allianz ist eine Firma für Versicherungen. Wie arbeitet sie trotz Corona-Virus gut weiter?
Eine Aufsichts-Person macht Beratung zum Arbeits-Schutz in der Firma. Zum Beispiel zum Thema: Wie kann eine Firma Unfälle verhindern?
Viele Firmen mussten wegen dem Corona-Virus ihre Arbeit ändern. Einige Firmen sagen: Die Mitarbeiter dürfen auch von zuhause arbeiten. Wie ändert sich die Arbeit dann?
Mit dem Certo-Newsletter entgeht Ihnen keine wichtige Neuigkeit. Er landet jeden Monat bequem in Ihrem Postfach und versorgt Sie mit den neuesten Beiträgen im Certo-Portal.
Dieses Fenster nicht mehr anzeigen.