Die VBG macht Versicherungen für Firmen. Dafür bezahlen die Firmen einmal im Jahr Geld. Dieses Geld nennt man: Beitrag. Wie hoch ist der Beitrag für eine Firma?
Andreas Fix hatte einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit. Die VBG hat für ihn einen Reha-Plan gemacht, damit Andreas Fix schnell wieder gesund wird.
Wegen dem Corona-Virus mussten viele Firmen ihre Arbeit ändern. Die Mitarbeiter arbeiten nun von zuhause. Das ist auch so bei der Firma: Zum Goldenen Hirschen.
Die VBG ist auch in der Corona-Zeit für Firmen und Versicherte da. Aber das Corona-Virus ändert die Arbeit. 3 Mitarbeiter von der VBG reden über ihre Arbeit.
Mitarbeiter können durch ihre Arbeit krank werden. Krankheiten durch die Arbeit nennt man: Berufs-Krankheiten. Die VBG hilft Versicherten dann.
Bei der VBG bestimmen die Versicherten und Arbeitgeber selbst über verschiedene Dinge. Zum Beispiel: Wofür soll die VBG Geld ausgeben?
Die VBG macht ein Heft über Sicherheit und Gesundheit. Das Heft heißt: Certo Magazin. Ab dem Jahr 2021 gibt es das Certo-Heft nur noch 2 Mal im Jahr.
Mit dem Certo-Newsletter entgeht Ihnen keine wichtige Neuigkeit. Er landet jeden Monat bequem in Ihrem Postfach und versorgt Sie mit den neuesten Beiträgen im Certo-Portal.
Dieses Fenster nicht mehr anzeigen.