Logo Certo

Zusammen mehr erreichen

Portrait Marius Gerwinn und Andreas Klug.

Zusammen kann man mehr erreichen.
Darum arbeiten zwei Firmen zusammen,
damit sie besser arbeiten können:

Eine neue Firma: fileee.
Das spricht man: Fei-li.

Eine Firma für Computer-Programme: ITyX.
Das spricht man: Ei-tix.

Hier steht mehr über die Zusammenarbeit
von beiden Firmen.

Frau überfordert von BürokratieFrau beim Scannen

Marius Gerwinn ist der Chef von fileee.
Das ist das Ziel von Marius Gerwinn:
Die Menschen sollen weniger Zeit
für Briefe und Akten brauchen.

Darum macht die Firma fileee
Programme für Handys oder Computer.
Die Programme helfen bei der Arbeit
mit Briefen und Akten.
Man kann zum Beispiel Briefe scannen
und auf dem Computer speichern.

Mann mit To-Do-Liste

Marius Gerwinn hatte die Idee für fileee
mit Freunden an der Hochschule.
Nun hat er über 20 Mitarbeiter.

Marius Gerwinn hat seine Idee
immer besser gemacht.

Computer

Ein Beispiel:
filee hat ein Computer-Programm
für Firmen, Mitarbeiter und Kunden.
Alle können sich mit dem Programm
schnell Infos und Unterlagen senden.

Die Arbeit von fileee ist also gut für Firmen,
die viel mit Unterlagen zu tun haben.
Zum Beispiel Banken und Versicherungen.

Viel Geld und viel Erfahrung

Geldscheine werden überreicht

Die Firma fileee ist sehr erfolgreich mit ihrer Idee.
Aber das liegt auch an einer anderen Firma:
Die Firma ITyX hat im Jahr 2014
viel Geld an fileee bezahlt.
Seitdem kann ITyX bei fileee mitbestimmen.

Frau versteht etwas

Auch die Firma ITyX will die Arbeit
mit Briefen und Akten schneller machen.
Die Firma ITyX gibt es schon seit dem Jahr 1996.
Die Firma hat viel Geld und viel Erfahrung.
Das soll der Firma fileee bei der Arbeit helfen.

Zwei Menschen an einem Computer

Marius Gerwinn sagt:
Die Firma ITyX hat viel Erfahrung
mit klugen Maschinen.
Das sind Maschinen,

  • die selbst lernen.
  • die selbst arbeiten.
  • die besser werden können.

Kluge Maschinen nennt man:
Künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz ist auch wichtig
für unsere Arbeit bei fileee.
Wir lernen viel von der Firma ITyX.

Porträt Andreas Klug

Aber auch die Firma ITyX
kann von der Firma fileee lernen.
Andreas Klug arbeitet bei  ITyX.
Er leitet die Abteilung für Werbung.
Er sagt:
fileee denkt bei seiner Arbeit an die Menschen.
Die Firma will für die Menschen etwas verbessern.
Das ist wichtig.
Wir dürfen bei unserer Arbeit
nicht die Menschen vergessen.

Marius Gerwinn sagt:
Neue Firmen haben am Anfang viele Probleme.
Sie haben zum Beispiel zu wenig Geld.
Aber dank ITyX haben wir dieses Problem nicht.

Zwei Männer schütteln sich die Hände

Andreas Klug sagt dazu:
Und unsere Firma hat nicht immer genug Zeit.
Wir können uns nicht so leicht
eine gute Idee wie fileee ausdenken.
Darum helfen wir fileee gerne.
Das ist gut für beide Firmen.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...