Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

Arbeitsschutz mit SystemWeb-Seminare mit Fachleuten von der VBG

Hier sehen Sie ein Video mit Infos zu den Web-Seminaren.
Das Video ist nicht in Leichter Sprache.

Mitarbeiter nimmt an Web-Seminar teil

Markus Antretter und Uwe Marx sind
Fachleute von der VBG.
Sie leiten 5 Kurse im Internet.
Kurse im Internet nennt man auch: Web-Seminare.
Bei den 5 Web-Seminaren geht es 
um Arbeitsschutz in Firmen.
Denn die Arbeit in Firmen 
soll sicher und gesund sein.
Darum gibt es auch Regeln für Firmen.
Die Regeln stehen in der Norm: DIN ISO 45001.
In jedem Web-Seminar geht es um andere Regeln.
Das sind die Themen und Termine:

Modul 1: 
Gefährdungsbeurteilung – jetzt neu?
Ermittlung und Bewertung von Risiken und Chancen

Mensch mit Warnweste und Schutzhelm

Dieses Web-Seminar ist am 8. Juli 2021.
Die Kurs-Nummer ist: ISO1A.
Es geht um Gefahren bei der Arbeit
und wie Firmen mit den Gefahren umgehen.
Firmen müssen Gefahren suchen, aufschreiben
und sich Pläne überlegen.
Das nennt man: Gefährdungs-Beurteilung.

Modul 2:
Führung und Beteiligung der Beschäftigten – wie geht’s?

Chefin sitzt am Schreibtisch

Dieses Web-Seminar ist am 22. Juli 2021.
Die Kurs-Nummer ist: ISO2A.
Es geht um Chefs und wie sie ihre Mitarbeiter leiten.
Dafür gibt es verschiedene Ideen.
Zum Beispiel: Mitarbeiter entscheiden auch selbst.

Modul 3:
Kontext der Organisation – 
bezogen auf Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Checkliste

Dieses Web-Seminar ist am 24. August 2021.
Die Kurs-Nummer ist: ISO3A
Es geht um Pläne für die Sicherheit
und die Gesundheit bei der Arbeit.

Modul 4:
Rechtskataster im Arbeitsschutz und Compliance

Gesetzbuch

Dieses Web-Seminar ist am 10. November 2021.
Die Kurs-Nummer ist: ISO4A.
Es geht um Gesetze für Arbeitsschutz
und wie Firmen sich daran halten können.

Modul 5:
Fremdfirmenmanagement

Handschuhe, Schutzhelm, Absperrband und Stiefel

Dieses Web-Seminar ist am 18. November 2021.
Die Kurs-Nummer ist: ISO5A.
Es geht um Arbeitsschutz für Mitarbeiter von Firmen, 
mit denen man zusammen arbeitet.

2 andere Kurse zum Thema Arbeitsschutz mit System:

Mitarbeiter nimmt an Web-Seminar teil

•  In sieben Schritten 
zum sicheren und gesunden Betrieb 

Dieses Web-Seminar ist am 6. Oktober 2021.
Die Kurs-Nummer ist: AMS1.
Firmen bekommen Tipps und Ideen,
wie sie sich um Arbeitsschutz kümmern können.
•  Anforderungen an ein betriebliches Arbeitsschutzmanagementsystem 
nach VBG-Standard 

Dieses Web-Seminar ist am 20. Oktober 2021.
Die Kurs-Nummer ist: AMS2.
Es geht um die Planung vom Arbeitsschutz
und was die VBG dabei von den Firmen will.

Mehr Infos

Link

Mehr Infos zu den 5 Web-Seminaren 
und zur Anmeldung finden Sie hier.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...