Logo Certo

Gesund und fit bleiben mit dem PMT

Fußballmannschaft

Sportler sollen immer gesund und fit bleiben.
Das ist wichtig für Sportler in einer Mannschaft.
Zum Beispiel

  • beim Basketball.
  • beim Eishockey.
  • beim Fußball.
  • beim Handball.
Trainer-Team

Trainer und Mannschafts-Ärzte
kümmern sich um die Sportler.
Sie sind das Trainer-Team.
Das Trainer-Team soll immer wissen,
wie gesund und fit die Sportler sind.

Smartphone mit Apps

Was ist das PMT?
Die VBG hat ein neues Computer-Programm.
Das Programm heißt: PMT.
Der lange Name ist: Prevention-Management-Tool.
Das spricht man: Pri-vent-schen Män-ätsch-ment tuul.

Das PMT hilft dem Trainer-Team bei der Arbeit.
Das PMT gibt es erst seit August 2019.
Aber über 100 Sport-Vereine nutzen das PMT schon.
Das PMT ist für

  • Computer.
  • Tablets.
  • Smartphones.

 

Daumen hoch

Christian Klein ist der Projekt-Leiter vom PMT.
Er kümmert sich bei der VBG um Sport-Themen.
Er sagt:
Vereine sollen früher merken,
wenn es ihren Sportlern schlechter geht.
Dafür haben wir das PMT gemacht.
Wir freuen uns, dass viele Vereine das PMT nutzen.
Ist der Verein Mitglied bei der VBG?
Dann muss der Verein nichts für das PMT zahlen.

Fußballspieler mit BallAchtungKalender

Wie hilft das PMT?
Man kann viele wichtige Daten von den Sportlern
im PMT eintragen.
Es gibt über 30 Tests für die Sportler.
Viele Dinge sind wichtig.
Zum Beispiel:

  • Wie geht es dem Sportler?
  • Wie lange hat der Sportler geschlafen?
  • Wie schnell schlägt das Herz vom Sportler?

Das PMT hat einige Warnregeln.
Das PMT gibt eine Warnung,
wenn sich die Daten vom Sportler verändern.
Das ist wichtig.
So kann man dem Sportler vorher helfen,
bevor er sich vielleicht verletzt.

Man kann die Warnregeln so ändern,
wie sie für das Trainer-Team passen.

Man kann Termine für Übungen
oder Wettkämpfe eintragen.

Internetadresse

Mehr Infos:
Mehr Infos und das PMT finden Sie hier.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...