Logo Certo

Versicherungen für Chefs

Eine Frau in einem Büro.

Einige Chefs arbeiten nicht für eine Firma.
Sie haben eine eigene Firma.
Diese Chefs arbeiten für sich selbst.
Das heißt: Sie sind Selbstständige.
Selbstständige müssen sich selbst
um ihre Versicherungen kümmern.

Ein Gebäude und unterschiedliche Symbole

Chefs brauchen zum Beispiel
eine Unfall-Versicherung.
Eine Unfall-Versicherung ist wichtig,

  • wenn der Chef einen Unfall hat.
  • wenn der Chef lange krank ist.

Sonst bekommt der Chef vielleicht Probleme.

Viele Chefs haben Fragen zur Unfall-Versicherung.

Hier stehen einige Antworten.

 

Warum müssen Chefs sich selbst 
um ihre Unfall-Versicherung kümmern?

Zwei Personen sitzen sich in einem Büro an einem Schreibtisch gegenüber.

Die Mitarbeiter in der Firma
müssen eine Unfall-Versicherung haben.
Mitarbeiter sind immer versichert.
Das steht so im Gesetz.

Aber für den Chef steht das nicht im Gesetz.
Der Chef ist ein Selbstständiger.
Er muss sich selbst 
um die Unfall-Versicherung kümmern.
Diese Versicherung heißt bei der VBG:
Freiwillige Unternehmer-Versicherung.

Wie viel kostet die Versicherung für Chefs?

Eine Hand die einer anderen Hand Geldscheine übergibt.

Das ist verschieden.
Die günstigste Unfall-Versicherung
kostet 4,50 Euro im Monat.
Der Chef muss entscheiden,
wie viel er versichern will.

Zum Beispiel:

Wenn der Chef nicht arbeiten kann,
verdient er kein Geld.
Die Versicherung kann dem Chef dann Geld geben.
Der Chef entscheidet, wie viel Geld das sein soll.
Wenn er mehr Geld versichern will,
kostet die Versicherung auch mehr.

Eine Hand gibt einer anderen Hand Geld.

Vielleicht kostet die Versicherung noch mehr.
Zum Beispiel wenn der Chef eine Firma hat,

  • die mit gefährlichen Dingen zu tun hat.
  • in der es viele Gefahren gibt.

Mehr Infos über die Kosten 
von der Unfall-Versicherung finden Sie hier.

Wie bekommt man die Freiwillige Unternehmer-Versicherung?

Ein Computerbildschirm auf dem ein Formular zu sehen ist.

Das ist ganz einfach.
Die VBG hat eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite finden Sie hier.

Chefs können sich anmelden
für die Freiwillige Unternehmer-Versicherung.

Chefs müssen dann einen Antrag ausfüllen.
Klicken Sie danach auf: Versicherung abschließen.
Damit schicken Sie den Antrag an die VBG.

Ich habe die Freiwillige Unternehmer-Versicherung von der VBG.
Kann ich dann auch bei den Kursen von der VBG mitmachen?

Personen sitzen vor einer Flipchart und eine Person steht vorne und erzählt etwas.

Ja, wir haben viele Angebote,
bei denen Sie dann mitmachen können.
Zum Beispiel

  • Info-Kurse über Stress.
  • Übungs-Kurse für Sicherheit beim Fahren.

Sie müssen kein Geld mehr für Kurse bezahlen,
wenn Sie die Versicherung von der VBG haben.

Sie finden die Kurse von der VBG hier.

Mehr Infos

bluelink.Ein Telefon.

Es gibt noch mehr Infos über
die Freiwillige Unternehmer-Versicherung.
Sie finden die Infos hier.

Haben Sie noch mehr fragen?
Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist:

040 51 46 29 40

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...