Logo Certo

Info für große FirmenSo bezahlen größere Firmen ab 2022 den Beitrag an die VBG

Viele größere Firmen zahlen im Jahr ab 5.000 Euro Beitrag an die VBG.
Die Firmen müssen das Geld nun nicht mehr auf einmal bezahlen.
Hier steht mehr dazu.

Firmengebäudeviele Geldscheine

Bei der VBG sind auch große Firmen
mit vielen Mitarbeitern versichert.
Diese Firmen zahlen im Jahr einen hohen Beitrag
ab 5.000 Euro an die VBG.
Das ist sehr viel Geld auf einmal.
Darum ändert die VBG das ab dem Jahr 2022.
Wer ab 5.000 Euro an die VBG zahlt,
muss das nicht mehr auf einmal tun.
Die VBG teilt diesen sehr hohen Beitrag
in 4 Teile auf.
Das nennt die VBG: Vorschusserhebung.

 

Geld bekommen

Bis wann müssen Firmen die 4 Teile bezahlen?
•    Teil 1 vom Beitrag: Bis zum 15. Februar
•    Teil 2 vom Beitrag: Bis zum 15. Mai
•    Teil 3 vom Beitrag: Bis zum 15. August
•    Teil 4 vom Beitrag: Bis zum 15. November
Die Änderung mit 4 Teilen hilft großen Firmen.
Die großen Firmen haben durch die Änderung
nicht mehr Kosten als vorher.

 

Firma

Wie müssen Firmen bezahlen,
die einen Beitrag unter 5.000 Euro haben?

Firmen mit weniger Beitrag zahlen wie immer.
Sie bezahlen den ganzen Beitrag auf einmal.
Dafür haben Sie bis zum 15. Mai Zeit.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...