Logo Certo

Prämienverfahren für das Jahr 2020: Anträge bis zum 11. Februar 2021

Es gibt einige Regeln für Sicherheit 
und Gesundheit bei der Arbeit.

Die Firmen müssen sich an diese Regeln halten.
Aber die Firmen können freiwillig noch mehr tun. 

Das ist dann besonders gut für die Mitarbeiter.
Die Firmen haben dann mehr Angebote
für Arbeits-Sicherheit und Gesundheits-Schutz.

So bleiben die Mitarbeiter gesund und
es gibt weniger Unfälle bei der Arbeit.

Aber Angebote für Mitarbeiter sind teuer für Firmen.
Wenn Firmen mehr für Arbeits-Sicherheit machen,
kann die VBG den Firmen Geld zurückgeben.

Das nennt man auch: Prämienverfahren.

Das Prämienverfahren von der VBG
gibt es seit 2015.

Die VBG kann einer Firma 
einmal im Jahr eine Prämie geben.
Die Prämie kann für mehrere Angebote 
von der Firma sein.

Firmen müssen für das Prämienverfahren
einen Antrag bei der VBG machen.
Für das Jahr 2020 muss der Antrag
bis zum 11. Februar 2021bei der VBG sein.
Mehr Infos zur Prämie und den Antrag
finden Sie hier:

www.vbg.de/praemie

Firmen können verschiedene Angebote
für mehr Arbeits-Sicherheit machen.
Die VBG hat eine Liste gemacht,
für welche Angebote Firmen Geld bekommen.
Die Liste heißt: Prämienkatalog.
Seit dem Jahr 2020 stehen auf der Liste
noch mehr Angebote.
So können noch mehr Firmen
Geld für gute Angebote bekommen.

Die VBG hat einen Bericht 
über die Firma Sibelco gemacht.
Die Firma Sibelco hat für ihre Angebote
20.000 Euro Prämie von der VBG bekommen.
Sie finden den Bericht über Sibelco hier.
Der Bericht ist auch in Leichter Sprache.

 

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...