Logo Certo

Neues Lernen bei der VBG

Kurs

Ist Ihre Firma Mitglied bei der VBG?

 

Dann können die Mitarbeiter und Chefs 

 

Kurse bei der VBG machen.

 

In den Kursen lernt man viel Neues.

 

Hier sind wichtige Infos über die Kurse:

Um was geht es in den Kursen?

Arbeitssicherheit

Die Kurse sind über

  • Arbeits-Sicherheit 
  • Gesundheit in der Firma

 

Einige Kurse sind gut für alle Firmen.

 

Zum Beispiel dieser Kurs:

 

Gesundheit mit System – 

 

Betriebliches Gesundheits-Management (GMS M).

 

Einige Kurse sind nur für bestimmte Firmen.

 

Zum Beispiel für Zeitarbeits-Firmen.

 

Der Kurs heißt:

 

Disposition Zeitarbeit – sicher, gesund, erfolgreich.

 

Arbeitsschutz für Personalentscheidungsträger.

Link

Man kann einige Kurse auch im Internet machen.

 

Mehr Infos:

 

www.vbg.de/elearning

 

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Wo sind die Kurse?

Ortsschild

Die VBG hat eigene Gebäude für die Kurse.

 

Die Gebäude sind in diesen 6 Orten:

  • Dresden
  • Gevelinghausen
  • Lautrach
  • Mainz
  • Storkau
  • Untermerzbach

 

Wollen Sie einen Kurs machen?

 

Dann machen Sie am besten einen Kurs

 

in einem Ort in Ihrer Nähe.

Wer kann mitmachen?

Sitzung

Die Kurse sind für

  • Chefs von Firmen
  • Leiter von Abteilungen
  • Mitarbeiter, die in der Firma diese Aufgaben haben: Arbeits-Sicherheit und Gesundheit-Schutz.

 

Das sind zum Beispiel:

  • Betriebs-Ärzte
  • Fachkräfte für Arbeits-Sicherheit
  • Sicherheits-Beauftragte
  • Mitglieder vom Betriebs-Rat
  • Ausbilder

Was kosten die Kurse?

man muss nichts bezahlen

Ist Ihre Firma Mitglied bei der VBG?

 

Dann müssen Sie für die Kurse nichts bezahlen.

 

Sie müssen auch nichts bezahlen für

  • die Fahrt zum Kurs.
  • das Hotel.
  • die Info-Hefte vom Kurs.
  • das Essen.
Achtung

Aber:

 

Die VBG sucht das Hotel aus.

 

Die VBG zahlt nur die Fahrt

  • mit dem Auto oder
  • mit der Bahn mit einem Ticket für die 2. Klasse

 

Die Fahrt muss direkt von der Arbeit zum Kurs sein.

Gibt es auch kurze Kurse?

Kalender

Ja, es gibt kurze Kurse.

 

Zum Beispiel:

 

Im Januar gibt es kurze Kurse für Abteilungs-Leiter.

 

Die Kurse dauern nur einen Tag oder 2 Tage.

Wollen Sie sich für einen Kurs anmelden?

 

So geht das:

Computer

Kurse suchen

 

Alle VBG-Kurse sind auf dieser Internet-Seite:

 

www.vbg.de/seminare

 

Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Info

Kurse finden

 

Zu allen Kursen gibt es mehr Infos:

  • Was ist das Thema vom Kurs?
  • Für wen ist der Kurs?
  • Wo ist der Kurs?
  • Wann ist der Kurs?

 

So finden Sie leicht den richtigen Kurs.

Computer, TelefonComputer, Telefon

Kurse buchen

 

Sie können sich für den Kurs 

 

auf der Internet-Seite anmelden.

 

Oder Sie rufen an bei einem VBG-Büro in Ihrer Nähe.

 

Sie können sich ab dem 10. Oktober 

 

für die Kurse anmelden.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...