Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo
Drohne
Foto: shutterstock

Gute Ideen für Gesundheit

Sicherheitskleidung

Die VBG sucht gute Ideen,

  • damit es weniger Unfälle bei der Arbeit gibt.
  • damit die Mitarbeiter gesund bleiben.
  • wie die Arbeit sicherer werden kann.
Präventionspreis

Die besten Ideen gewinnen einen Preis.

Der Preis heißt: VBG-Präventionspreis.

Für den Preis gibt es bis zu 15 Tausend Euro.

Im Jahr 2018 haben 10 Firmen gewonnen.

Eine Firma war die 

Securitas Fire Control + Service GmbH & Co. KG

Drohne

Die Firma hat eine gute Idee für Drohnen.

Drohnen können fliegen.

Man kann sie mit einer Fernbedienung steuern.

Die Firma hat Kameras in die Drohnen gebaut.

So kann man kann mit den Drohnen 

gute Fotos von oben aus der Luft machen.

Viele Menschen nutzen Drohnen in der Freizeit.

Brennendes Haus

Die Firma Securitas Fire Control + Service nutzt Drohnen nun auch für die Sicherheit.

Zum Beispiel bei der Arbeit von der Feuerwehr.

Wenn es ein großes Feuer gibt:

Die Feuerwehr kann die Drohnen nutzen.

Dann kann sie aus der Luft sehen:

  • wie groß das Feuer ist.
  • von wo man am besten löschen kann.
  • ob es noch andere Probleme gibt,

die man vom Boden aus nicht sehen kann.

Die Drohnen machen die Arbeit von der Feuerwehr

  • sicherer.
  • besser.
  • schneller.
Link

Mehr Infos und eine Liste mit allen Gewinnern:

www.vbgnext.de 

Auf der Internet-Seite sind 

  • Infos zu den Gewinnern vom Preis. 
  • Infos zu den guten Ideen.

Andere Firmen können von den Ideen lernen.

So kann die Arbeit überall sicherer werden.
 

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...