Die VBG hat verschiedene Angebote im Internet.
Kunden von der VBG können nun alle Angebote nutzen.
Dafür brauchen Sie nur ein Kunden-Konto.

Die VBG will alle ihre Angebote im Internet
immer besser machen.
Dann können die Kunden von der VBG
die Angebote gut nutzen.
Die VBG hat im Internet für ihre Kunden
den Bereich Meine VBG.
Sie finden den Bereich hier .
Der Bereich ist nicht in Leichter Sprache.

Nun hat die VBG den Bereich verändert
und verbessert.
Kunden können sich in diesem Bereich
mit einem Kunden-Konto anmelden.
Das Kunden-Konto heißt bei der VBG auch:
VBG Online-Konto oder Meine VBG-Konto.

Es gibt bei Meine VBG schon einige Angebote.
Dieses Jahr kommen noch mehr Angebote dazu.
Kunden mit einem Konto können
alle Angebote nutzen.
Der neue Bereich sieht schöner aus.
Und die Kunden können bei Meine VBG
nun auch mehr machen.
Zum Beispiel:
Sie finden viele Unterlagen von der VBG
als Datei zum Herunterladen.
Sie müssen Unterlagen also nicht mehr
ausdrucken und dann als Fax verschicken.
Infos für Firmen

Im Bereich Meine VBG gibt es auch
viele wichtige Infos für Ihre Firma.
Zum Beispiel,
ob Sie schon alle Beiträge bezahlt haben.
Das ist auch neu:
- Sie können Unfälle von Mitarbeitern
nun ganz einfach bei Meine VBG melden. - Sie können Mitarbeiter-Daten schnell
in Ihrem Bereich bei Meine VBG speichern.
Nutzen Sie dafür Ihr Programm
für die Personal-Verwaltung.
Verbinden Sie es mit dem VBG-Bereich.
Dann müssen Sie nicht alle Daten
2-mal aufschreiben. - Vielleicht haben Sie Ihre Firma ganz neu
und Sie sind noch kein Kunde von der VBG?
Dann können Sie bei Meine VBG
einen Mitglieds-Antrag machen.
Infos für Mitarbeiter

Der Bereich Meine VBG ist für alle gut:
- Für Firmen
- Für Chefs
- Für Mitarbeiter
Denn im Bereich sind auch viele Infos,
die für Mitarbeiter wichtig sein können.
Zum Beispiel Pläne für die Reha nach einem Unfall.
Datenschutz

Kunden haben im Bereich Meine VBG
viele Daten von Mitarbeitern und der Firma.
Die VBG schützt diese Daten.
Kein Fremder kommt an diese Daten.
Veröffentlicht am