Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

Das können Sie bei der VBG im Internet machen

Frau stellt Frage

Die VBG hat viele Angebote.
Einige davon gibt es auch im Internet.
Vielleicht haben Sie Fragen zu einigen Angeboten.
Hier stehen unsere Antworten auf einige Fragen.

Computer

Unsere Angebote im Internet
finden Sie auf unserer Seite: Service Center.
Sie können die Angebote am besten nutzen,
wenn Sie sich auf unserer Seite anmelden.
Das heißt auch: Ein Nutzerkonto erstellen.
Hier können Sie sich anmelden:
https://meine.vbg.de/service-center/register

Ich habe eine eigene Firma.
Oder ich bin selbstständig.
Oder ich habe einen Verein.
Wie bekomme ich eine Versicherung bei der VBG?

Anmeldung im Internet

Sie können sich auf unserer Seite
die richtige Versicherung aussuchen.
Sie finden die Seite hier.
Klicken Sie auf der Seite auf: Mitglied werden.
Hier suchen Sie sich die Versicherung aus.
Dann müssen Sie einige Daten ausfüllen.

Internetadresse

Wir brauchen auch Unterlagen von Ihnen.
Die können Sie uns nicht als E-Mail schicken.
Das ist nicht erlaubt.
Das ist eine Regel für den Datenschutz.
Schicken Sie uns Ihre Unterlagen
auf unserer Seite: Kontaktcenter.

Es gab bei der Arbeit einen Unfall
oder eine Berufs-Krankheit.
Wie melde ich das auf der Seite von der VBG?

Formular im Internet

Sie können Unfälle oder Berufs-Krankheiten
auf dieser Seite melden: Unfallmeldung.
Dafür müssen Sie nicht 
auf unserer Seite angemeldet sein.
Aber wenn Sie angemeldet sind,
haben Sie viele Vorteile:
Sie können sich alles nochmal ansehen,
was Sie uns gemeldet haben.
Sie können Daten aus alten Meldungen 
für eine neue Meldung benutzen.
Dann müssen Sie nicht alles nochmal ausfüllen.

Wie kann ich mich auf der Seite für Kurse anmelden?

Kurs

Wir machen verschiedene Kurse für Firmen,
die Mitglied von der VBG sind.
In einer Info-Datei stehen alle Kurse.
Sie finden die Info-Datei hier.

Anmeldung im Internet

Anmelden können Sie sich hier.
Wählen Sie auf der Seite aus
•    aus welchem Arbeits-Bereich Sie sind.
•    für welches Thema der Kurs sein soll.
•    für wen der Kurs sein soll.
Sie können auch den Namen von einem Kurs suchen.

Email

Wenn Sie einen Kurs ausgewählt haben,
schicken wir Ihnen eine Nachricht.
In der Nachricht steht,
dass wir Ihre Anmeldung bekommen haben.
Vielleicht wollen viele Menschen
beim Kurs mitmachen.
Dann sind sie erstmal nur auf der Warteliste.
Wir prüfen dann, ob Sie einen Platz bekommen.
Etwa 4 Wochen vor dem Kurs schreiben wir Ihnen,
ob Sie einen Platz bekommen.

Personen reden

Sie brauchen für die Anmeldung 
Ihre Mitglieds-Daten.
Und Sie müssen vorher Ihren Arbeitgeber fragen,
ob Sie bei dem Kurs mitmachen dürfen.
Machen Sie freiwillige Arbeit in Ihrer Freizeit?
Dann fragen Sie die Einrichtung,
für die Sie die freiwillige Arbeit machen.

Beratung

Brauchen Sie Beratung zur Anmeldung
oder zu den Kursen?
Wir helfen Ihnen gern.
Fragen Sie beim VBG-Büro in Ihrer Nähe.
Sie finden Ihr VBG-Büro mit Ihrer Postleitzahl
auf dieser Seite: Standorte.

Ich habe eine neue Adresse.
Wie kann ich die bei der VBG ändern?
Und die VBG soll die Kosten für meine Versicherung
selbst von meinem Konto abbuchen.
Das nennt man: SEPA-Lastschriftmandat.
Wie geht das?

Assistenz am Computer

Das alles können Sie auf unserer Seite machen.
Es gibt noch viel mehr, was Sie machen können.
Sie müssen sich nur hier anmelden:
https://meine.vbg.de/service-center/register
Danach finden Sie alles auf dieser Seite:
Service Center.
Sie können hier zum Beispiel
•    das SEPA-Lastschriftmandat einreichen.
•    ihre Daten ändern.

Büro

Diese beiden Dinge kann nicht jeder machen,
der auf unserer Seite angemeldet ist.
Wir müssen dafür wissen,
ob Ihre Daten wirklich stimmen.
Das müssen Sie beweisen.
Das nennt man auch: Legitimation.
Danach wissen wir, dass Ihre Daten stimmen.
Sie können dann alles im Service Center nutzen.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...