
Mitarbeiter sollen immer gesund sein
und gut arbeiten können.
Das ist wichtig für jede Firma.
Darum hilft die VBG allen Firmen,
die Mitglied bei der VBG sind.

So hilft die VBG zum Beispiel:
Die VBG gibt Infos über gesunde Arbeit.
Vielleicht brauchen einige Mitarbeiter
besondere Hilfsmittel am Arbeitsplatz.
Wie bekommt man diese Hilfsmittel?
Wie sitzt man richtig am Arbeitsplatz?
Wie kann man Stress bei der Arbeit verhindern?

Die VBG hat alle wichtigen Infos aufgeschrieben.
Die Infos stehen im Heft: Gesundheit im Büro.
Sie finden das Heft hier.
Das Heft ist nicht in Leichter Sprache.

Die VBG hat auch ein Faltblatt.
Im Faltblatt geht es um Bewegung bei der Arbeit.
Zum Beispiel im Büro oder
bei der Arbeit von zuhause.
Das Faltblatt heißt: Bewegung im Büro.
Sie finden das Faltblatt hier.
Das Faltblatt ist nicht in Leichter Sprache.

Dr. med. Vera Stich-Kreitner ist Arbeitsmedizinerin.
Sie arbeitet bei der VBG im Präventionsfeld Büro.
Sie will Gefahren und Probleme bei der Arbeit
schon früh verhindern.
Sie sagt:
Bewegung bei der Arbeit ist wichtig.
Darum stehen im Faltblatt Tipps
für gute Bewegungs-Übungen.
Man kann diese Übungen auch im Stehen machen.
Veröffentlicht am