Logo Certo
Fragezeichen
Foto: iStock

ZukunftsthemenCerto-Leserinnen und -Leser setzen auf Digitalisierung

Für die Mehrheit der Certo-Leserinnen und -Leser, die an der aktuellen Umfrage teilgenommen haben, ist Digitalisierung Trumpf.

Certo hat mit Dr. Dirck Süß, Geschäfts­führer des Hamburgischen Welt­wirtschafts­instituts (HWWI), über die Trends, die die Wirtschaft 2022 bewegen werden, gesprochen. Der Experte ist davon über­zeugt, dass die Mega­themen Digitalisierung und Nach­haltigkeit in diesem Jahr weiterhin an Bedeutung gewinnen werden, aber auch die Verarbeitung der Corona­virus-Pandemie für Unternehmen Priorität haben wird. Die Certo-Redaktion hat den Realitäts­check gemacht und ihre Leserinnen und Leser dies­bezüglich befragt. „Welches Thema beschäftigt Ihr Unternehmen vorrangig in 2022?“, so lautete die konkrete Frage­stellung. Das Ergebnis: An Platz eins steht mit 40 Prozent ganz klar die Digitalisierung, gefolgt von der Pandemie mit 31 Prozent. Nach­haltig­keit wurde von den Teilnehmenden mit 23 Prozent auf Platz drei verwiesen. Sechs Prozent derjenigen, die mitgemacht haben, konnten sich auf keines der drei genannten Themen festlegen.

Die Digitalisierung dominiert die Planungen der Certo-Leserinnen und -Leser.
Die Digitalisierung dominiert die Planungen der Certo-Leserinnen und -Leser.
VBG

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...