Logo Certo
Feedback
Foto: iStock

Wir wollten es wissenWie kommt Certo bei den Leserinnen und Lesern an?

Die Certo-Redaktion freut sich über das viele Lob und die konstruktive Kritik, die sie im Rahmen der letzten Leserinnen- und Leserbefragung erhalten hat.

Die fast 2.500 Einsendungen, die bis Ende 2021 die Certo-Redaktion erreichten, zeigen: Certo gilt als reich­weiten­starke und beliebte Newsmarke rund um sicheres und gesundes Arbeiten. Sowohl für die zweimal jährlich erscheinende Print­ausgabe als auch für das ausgebaute Online­portal gab es viel positives Feedback. 25,7 Prozent der Teilnehmenden finden Certo sehr gut, 55,8 Prozent gut.

58,5 Prozent lesen jede Print­ausgabe, 38,8 Prozent werfen einen Klick und Blick auf das Portal, nachdem sie den monatlich erscheinenden News­letter erhalten haben.

Das Interesse an den Themen, die Certo behandelt, ist groß: 35,6 Prozent der Einsendenden lesen die meisten, 52,5 Prozent ausgewählte Artikel. Dabei ist ihnen sehr daran gelegen, die Informationen, die Certo bereit­hält, in ihren Unternehmen zu teilen. Knapp 65 Prozent der Befragten sprechen mit Kolleginnen und Kollegen über die Inhalte. Bei 26,3 Prozent liegt Certo ohnehin im Unternehmen aus, 25,1 Prozent geben das Heft im Unternehmen weiter.

Die Zielgruppen erreicht Certo dabei sehr gut: „Unternehmens­leitung und Geschäfts­führung“ ist die am häufigsten genannte Ziel­gruppe bei der Frage „Wer in Ihrem Unternehmen liest Certo?“. Danach folgen Fach­kräfte für Arbeits­sicherheit, Führungs­kräfte und Sicherheits­beauftragte. Die Certo-Redaktion freut sich außerdem über zahlreiche konstruktive Themen­vorschläge und bedankt sich bei allen, die teil­genommen haben. „Die Ergebnisse liefern uns wichtige Erkenntnisse zur Ausgestaltung des Magazins. So können wir die Newsmarke Certo im Sinne der Leserinnen und Leser weiter­entwickeln“, erklärt Daniela Dalhoff, Leiterin der Öffentlichkeits­arbeit bei der VBG.

Schon sehr bald gibt es erneut die Gelegenheit für eine Rückmeldung: Im Februar ist eine eigene Umfrage unter den Nutzerinnen und Nutzern unseres monatlichen Newsletters geplant. Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung: www.vbg.de/certo-newsletter.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...