Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo
Dr. Susanne Roscher
Foto: VBG/Selim Sudheimer

Video: Fünf Tipps für Chefinnen und ChefsErreichbarkeit im Team

In puncto Erreichbarkeit und Reaktionszeiten im Homeoffice gibt es viele Unsicherheiten in Unternehmen und bei Beschäftigten. VBG-Arbeitspsychologin Dr. Susanne Roscher sagt: „Flexibilität erfordert klare Regeln!“ Ihre fünf Tipps.

Homeoffice bietet Flexibilität und Zeitsouveränität, und das macht Beschäftigte erst mal zufrieden. Häufig kommt es aber zu einer Verschiebung und Ausweitung der Arbeitszeit, was Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verunsichern und gesundheitlich belasten kann.

Für Unternehmen gilt es, die Vorteile der Erreichbarkeit auszuschöpfen und gleichzeitig die belastenden Faktoren für die Betroffenen zu minimieren. Wie aber regelt man Erreichbarkeit im Homeoffice? VGB-Arbeitspsychologin Dr. Susanne Roscher gibt im Video fünf Tipps, die dafür sorgen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach getaner Arbeit auch guten Gewissens die Arbeit abschließen und sich ausreichend erholen können.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...