Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo
Foto: kommmitmensch

Neuer Kampagnenauftrittkommmitmensch für alle

Die gemeinsame kommmitmensch-Kampagne der Berufs­genossenschaften und Unfallkassen möchte Menschen in unterschiedlichen Funktionen dazu motivieren, sich mit der Präventions­kultur in ihrem Unternehmen zu beschäftigten. Gerade während der Hochphase der Coronavirus-Pandemie hat sich gezeigt, dass Unternehmen in Krisen­zeiten umso besser arbeiten, je mehr sie sich auch auf unvorher­sehbare Ereignisse vorbereiten. Sicherheits­fach­kräfte, Betriebs­ärztinnen und -ärzte sowie Unternehmens­leitungen müssen Hand in Hand arbeiten, um den erforderlichen Kultur­wandel ein­zu­leiten.

Klar und strukturiert: Die neue Kampagnenseite holt Nutzerinnen und Nutzer dort ab, wo sie stehen.

Diesem Anspruch trägt auch die neue Website der VBG Rechnung, die seit dem 1. September online ist. Dort finden Unternehmen gute Ideen für die ganzheitliche Entwicklung einer Präventions­kultur im eigenen Betrieb. Je nach eigenem Kenntnis­stand und Interessen sowie nach der individuellen Situation des Betriebs können sich Nutzerinnen und Nutzer dem Informations­angebot aus drei unterschiedlichen Perspektiven nähern. Die Rubrik „Die Idee dahinter“ liefert Informationen und Hinter­grund­wissen zum Thema Kultur der Prävention allgemein. „Best Practice“ listet konkrete Anwendungs­beispiele aus Unternehmen auf, die für eine gelungene (Weiter-)Entwicklung von Präventions­kultur stehen. „(Mit-)machen“ spricht alle Verantwortlichen eines Unternehmens an, proaktiv Sicherheit und Gesundheit weiter­zu­entwickeln, statt lediglich auf Gesetze und Vorschriften zu reagieren.

Mehr Informationen unter www.vbg-praeventionskultur.de

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...