Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

Neue Certo-AusgabeWie sich Unternehmen ihre Anpassungsfähigkeit bewahren

Das neue Certo-Heft ist da! Die Redaktion hat der Flexibilität das aktuelle Printheft gewidmet.

Flexibilität ist das neue Buzzword unter Unternehmerinnen und Unternehmern. Anpassungsfähigkeit, Vielseitigkeit – was ist dran an der Diskussion rund um das Trendthema? Die Coronavirus-Pandemie hat einen Wandel zutage gefördert, der schon lange zuvor im Gange war. Nach einem Jahr Pandemie ist vieles immer noch unvorhersehbar. Nun, da sich die meisten Unternehmen in diesem „neuen Normal“ zurechtgefunden haben, ist genau der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, wie Unternehmen diese Flexibilität auch zukünftig beibehalten können. Dr. Rainer Dulger glaubt, dass Unternehmerinnen und Unternehmer jetzt Antworten auf die wichtigen Fragen des Jahrhunderts finden müssen. Unternehmen haben die Chance, den Wandel aktiv mitzugestalten, sagt der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Den Blick in die Zukunft wagt auch Bettina Karsch. Im Interview mit der Certo-Redaktion erläutert die Personalgeschäftsführerin von Vodafone Deutschland, wie Unternehmen die neue Flexibilität nutzen können. Agilität, Kollaborationstools und VUCA: Wer in der Arbeitswelt 4.0 den Durchblick behalten möchte, findet im neuen Certo-Heft eine kleine Enzyklopädie der wichtigen „New Work“-Begriffe.

Apropos New Work: Die VBG hält für ihre Mitgliedsunternehmen viele neue Serviceangebote bereit. Dazu zählt der Ausbau des ONLINE-CAMPUS. Eine Infografik in der aktuellen Certo-Ausgabe zeigt, wie dort Web-Seminare verwaltet und Lerninhalte gefunden werden. Außerdem stellt die Certo-Redaktion den neuen VBG-Pflichtenkompass vor. Die Webapplikation erleichtert Firmen, sich im Vorschriftendschungel zu Sicherheit und Gesundheit im Büro zurechtzufinden.

Alle VBG-Mitgliedsunternehmen erhalten die neue Certo-Printausgabe in den nächsten Tagen per Post.

Die Certo-Redaktion wünscht viel Spaß beim Lesen!

Aktuelle Ausgabe 2/21

Die Anpassungsfähigkeit, mit der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte auf Veränderungen reagieren, ist zu einem der wesentlichen Faktoren für dauerhaften Erfolg geworden. Wie viel Wendigkeit ist gefragt?

Jetzt downloaden

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...