
1
2
3
4
5
6
7
Ihr Anliegen
Hier wählen Sie ein Thema für Ihre Anfrage oder Nachricht aus. Das ist nötig, damit Ihr Anliegen sofort an die zuständige Stelle geleitet wird. Falls die angegebenen Themenbereiche nicht passen, wählen Sie die Option „Allgemeine Frage". Durch die Vorsortierung ist das Kontaktformular wesentlich schneller als eine E-Mail – sie muss erst gelesen, ausgedruckt und klassifiziert werden.Ihre Kontaktdaten
Ihre Kontaktdaten benötigen wir, um Ihnen schnell und direkt zu antworten. In der Regel per Brief oder Anruf. Ihre Daten sind sicher: Wie alle VBG-Online-Services ist das Kontaktformular mit einem Zertifikat ausgestattet, das Sie am grünen Schloss in der Adresszeile erkennen. Es stellt sicher, dass Sie mit der richtigen Website verbunden sind. Die Verbindung ist mit einem Standard verschlüsselt, den zum Beispiel auch Banken nutzen.Angaben zum Unternehmen
Die Angabe der Kundennummer Ihres Unternehmens hilft uns dabei, Ihre Nachricht noch schneller zuordnen und bearbeiten zu können.Ihre Nachricht
In diesem Feld können Sie Ihre Anfrage frei formulieren. Dazu haben Sie 2.500 Zeichen.Anhänge
Sie können folgende Formate anhängen: PDF, JPG/JPEG, PNG. Maximal fünf Dokumente und maximal zehn MB. Klappt das Hochladen, erscheint eine Erfolgsmeldung, und Sie können sich ein Bestätigungs-PDF anzeigen lassen.Datenschutz
Für alle Online-Services der VBG gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Darin sind alle Regeln zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten festgelegt. Das Kästchen müssen Sie ankreuzen, damit die VBG weiß, dass Sie den Datenschutzhinweis gelesen haben und ihm zustimmen.Nachricht absenden
Nachdem Sie auf „Senden" geklickt haben, landet Ihre Anfrage als PDF-Dokument bei einer zuständigen Sachbearbeiterin oder einem Sachbearbeiter. Sie selbst erhalten per E-Mail eine Bestätigung über Ihre Kontaktaufnahme, die Sie für Ihre Ablage speichern können. Beim Übersenden werden die übermittelten Daten via SSL verschlüsselt – nur die VBG kann die Daten wieder entschlüsseln. Somit ist sichergestellt, dass niemand mitliest oder Daten verändert.Hier geht’s zum Kontaktformular.
Hakt es irgendwo, oder haben Sie weitere Fragen? Der Kundendialog hilft weiter: 040 5146-2940.
Veröffentlicht am