Logo Certo

Kontakt zur VBGSchnell, sicher, einfach: Das VBG-Kontaktformular

Über unser Kontaktformular können Sie alles loswerden: von der Frage bis zur Mitteilung an die VBG. Es ist der schnellste und einfachste Weg, uns zu kontaktieren. Was genau mit Ihrer Nachricht passiert und warum das Formular sicher ist, erfahren Sie hier.

VBG Kontaktformular
1
2
3
4
5
6
7

Ihr Anliegen

Hier wählen Sie ein Thema für Ihre Anfrage oder Nachricht aus. Das ist nötig, damit Ihr Anliegen sofort an die zuständige Stelle geleitet wird. Falls die angegebenen Themen­bereiche nicht passen, wählen Sie die Option „Allgemeine Frage". Durch die Vorsortierung ist das Kontakt­formular wesentlich schneller als eine E-Mail – sie muss erst gelesen, ausgedruckt und klassifiziert werden.

Ihre Kontaktdaten

Ihre Kontaktdaten benötigen wir, um Ihnen schnell und direkt zu antworten. In der Regel per Brief oder Anruf. Ihre Daten sind sicher: Wie alle VBG-Online-Services ist das Kontakt­formular mit einem Zertifikat aus­gestattet, das Sie am grünen Schloss in der Adress­zeile erkennen. Es stellt sicher, dass Sie mit der richtigen Website verbunden sind. Die Verbindung ist mit einem Standard verschlüsselt, den zum Beispiel auch Banken nutzen.

Angaben zum Unternehmen

Die Angabe der Kundennummer Ihres Unternehmens hilft uns dabei, Ihre Nachricht noch schneller zuordnen und bearbeiten zu können.

Ihre Nachricht

In diesem Feld können Sie Ihre Anfrage frei formulieren. Dazu haben Sie 2.500 Zeichen.

Anhänge

Sie können folgende Formate anhängen: PDF, JPG/JPEG, PNG. Maximal fünf Dokumente und maximal zehn MB. Klappt das Hochladen, erscheint eine Erfolgs­meldung, und Sie können sich ein Bestätigungs-PDF anzeigen lassen.

Datenschutz

Für alle Online-Services der VBG gilt die Datenschutz-Grund­verordnung (DSGVO). Darin sind alle Regeln zur Verarbeitung von personen­bezogenen Daten festgelegt. Das Kästchen müssen Sie ankreuzen, damit die VBG weiß, dass Sie den Daten­schutz­hinweis gelesen haben und ihm zustimmen.

Nachricht absenden

Nachdem Sie auf „Senden" geklickt haben, landet Ihre Anfrage als PDF-Dokument bei einer zuständigen Sach­bearbeiterin oder einem Sach­bearbeiter. Sie selbst erhalten per E-Mail eine Bestätigung über Ihre Kontakt­aufnahme, die Sie für Ihre Ablage speichern können. Beim Übersenden werden die über­mittelten Daten via SSL verschlüsselt – nur die VBG kann die Daten wieder entschlüsseln. Somit ist sicher­gestellt, dass niemand mit­liest oder Daten verändert.

Hier geht’s zum Kontaktformular.

Hakt es irgendwo, oder haben Sie weitere Fragen? Der Kunden­dialog hilft weiter: 040 5146-2940.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...