Logo Certo
BCM Award
Foto: Andreas Kusy

Gold für CertoCerto gewinnt beim BCM-Award

BCM 2020

Gleich zwei Mal wurde das Certo-Portal bei den dies­jährigen BMC (Best of Content Marketing) Awards aus­gezeichnet. In der Kategorie Content Plattformen Digital – Nonprofit/Verbände/Institutionen gab es Gold. In der Kategorie Multi­channel Nonprofit/Verbände/Institutionen Silber. „CERTO informiert umfassend und ‚digital first‘ über die Themen sicher arbeiten und sicherer Arbeits­platz. Macht Spaß zu lesen und selbst Themen, die eher trocken und lang­weilig erscheinen, werden spannend aufgemacht“ begründete die Jury die Wahl. „Wir freuen uns, dass unser redaktionelles Angebot zu den Themen der VBG einen solchen Erfolg verbuchen kann. Unsere Leserinnen und Leser erreichen wir verstärkt auf digitalen Kanälen. Die Auszeichnung ist ein toller Ansporn, diese weiter auszubauen“, kommentiert Daniela Dalhoff, Leiterin der Öffentlichkeits­arbeit der VBG.

Seit Jahren gilt der BCM als größter Wettbewerb für Content-Marketing in Europa. Seit 2003 verleiht das Content Marketing Forum (CMF) die Auszeichnung zusammen mit seinen Medien­partnern HORIZONT, LOUT und CP Monitor. Wegen der Corona­virus-Pandemie wurde der Jurierungs­prozess komplett digital aufgesetzt. Rund 200 Juroren berieten in 42 digitalen Sitzungen über die insgesamt 634 Einreichungen. Wie die meisten Events wurde die Preis­verleihung am 1. Juli in diesem Jahr online über­tragen. Olaf Wolff, Vorstands­vorsitzender des CMF erklärte: „Die Qualität der Einreichungen war auch in diesem Jahr wieder beeindruckend hoch. Jeder, der es auf die Shortlist geschafft hat, hat exzellente Arbeit geleistet.“

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...