Zur Startseite
Zur VBG Startseite
Logo Certo

BranchenreportBig Data für die Zeitarbeit

Zeitarbeit ist eine der größten Branchen der VBG. Die VBG hat das Unfallgeschehen in der Zeitarbeit in einem Report zusammengefasst. Die wichtigsten Erkenntnisse zum Anklicken.

Infografik zu kleinen und mittelständischen Unternehmen
1
2
3
4
5

Schwere Unfälle mit Renten­fest­stellung werden seltener. Die Zahl der neuen Unfall­renten ging von 2008 bis 2017 um über 20 Prozent zurück.

Bei den schweren Arbeitsunfällen ziehen Stürze und Abstürze am häufigsten neue Unfall­renten nach sich.

Junge Menschen bis 35 Jahre haben viele, aber wenige schwere Unfälle. Ältere Beschäftigte ab 45 erleiden wenige, dafür aber eher schwere Unfälle.

Die Unfallzahlen sind tendenziell rückläufig. 2017 sanken sie auf den bislang niedrigsten Wert von 22,3 pro 1.000 Versicherte.

Männer sind über­­proportional häufiger von Arbeits­­unfällen betroffen als Frauen. 

Illustration: Designed by vectorpouch / Freepik

Den gesamten Report finden Sie hier.

Veröffentlicht am

Das könnte Sie auch interessieren

Certo durchsuchen...